Zwei Grundschulteams beim Kleinfeldtennis „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten

11.3.2024

Am 11. März 2024 fanden in Igersheim die Kleinfeldmeisterschaften im Tennis (Jugend trainiert für Olympia) statt. Hierbei handelt es sich um einen Bundeswettbewerb der Schulen, der an der Grundschule Assamstadt in Kooperation mit dem TSV Assamstadt stattfindet.

In diesem Jahr traten wir mit zwei Mannschaften mit 4 bzw. 5 Kindern pro Mannschaft an. Insgesamt hatten sich 10 Schulteams zum Turnier angemeldet, die in der Vorrunde in drei Gruppen eingeteilt waren.

Unser Team 1 trat in der Vorrunde gegen die Schulteams „Markelsheim 1“ und „Igersheim 2“ an und belegte den 2. Platz in ihrer Gruppe. Somit qualifizierten sich die vier Jungs fürs Viertelfinale, welches sie gegen die Mannschaft „Igersheim 1“ mit 3:0 gewannen. Im Halbfinale stand nun das Team „Bad Mergentheim 1“, welche später das Turnier gewannen, gegen uns auf dem Platz. Hier mussten sich unsere Kids nun leider trotz großartiger Leistung geschlagen geben. Somit schloss Team 1 das Turnier mit einer tollen Leistung und einem 3. Platz ab.

Team 2 hatte in der Vorrunde die Teams „Mergentheim 1“, „Lauda-Königshofen 1“ und „Igersheim „3“ als Gegner und schaffte es mit dem 3. Platz in ihrer Vierergruppe ebenfalls ins Viertelfinale. Der Gegner im Viertelfinale war „Markelsheim 1“, gegen die man sich leider geschlagen geben musste. Dennoch reichte es für die Mannschaft mit einer tollen Leistung zum stolzen 5. Tabellenplatz.

JtfO Kleinfeldtennis 2024

In Team 1 spielten Matteo Stumpf, Moritz Lieb, Anton Freudenberger und Eliah Scharfy und für Team 2 traten Phil Höck, Joshua Behr, Marlon Scherer, Lotte Vogeltanz und Nadia Orlik an.

Vielen Dank auch noch an die zahlreichen Fans die uns in Igersheim unterstützten!

Trainiert und betreut wurden die 9 Schülerinnen und Schüler von Alexandra Stumpf, Liane Möhler, Natalie Fischer und Carolin Scherer.