Gesunde Ernährung im Fokus: Schulfruchtprojekt an der Grundschule Assamstadt

20.02.2024

Seit Anfang dieses Jahres hat sich an der Grundschule Assamstadt ein fruchtiges Projekt etabliert, das nicht nur den Gaumen der Schülerinnen und Schüler verwöhnt, sondern auch einen Beitrag zur gesunden Ernährung leistet. Dank der großzügigen Unterstützung mehrerer lokaler Unternehmen wird die Schule jede Woche mit frischem und vielfältigem Obst und Gemüse beliefert.

Das Schulfruchtprojekt von FutureSport das in Zusammenarbeit mit dem Bioladen Scherer ins Leben gerufen wurde, erfreut sich großer Beliebtheit bei Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen. Jeden Montag können sich die Kinder über eine bunte Auswahl an gesunden Snacks freuen, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch wichtige Vitamine und Nährstoffe liefern.

Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren, die dieses Projekt erst möglich machen. Die Unternehmen Ansmann AG, VD AluSysteme e.K., flo Fitness & more, Getränkehandel Bauhof, Bach Apotheke, Heck Transporte e.K., Haustechnik und Blechnerei Scherer, Markus Imhof Salon, KFZ-Technik Stang, STAUCH GmbH und Fischer Landmetzgerei unterstützen das Schulfruchtprojekt nachhaltig und tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Assamstadt mit frischer Energie in die Schulwoche starten können.

Die Schulleitung, Lehrkräfte und Elternvertreter sind sich einig: Gesunde Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder. Das Schulfruchtprojekt ist daher nicht nur eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine ganzheitliche Bildung.

Wir freuen uns über die positive Resonanz und das Engagement unserer Sponsoren und hoffen, dass das Schulfruchtprojekt auch in Zukunft fester Bestandteil des Schullebens an der Grundschule Assamstadt bleibt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zu einer gesunden Zukunft unserer Kinder!