Schmudos erobern die Grundschule Assamstadt

16.2.2023

Am schmutzigen Donnerstag um 11.52 Uhr war es endlich so weit. Die Kinder der Grundschule Assamstadt warteten schon sehnsüchtig auf diesen Moment. Lautstark stürmten die Schmudos die Schule und läuteten so für die Schülerinnen und Schüler den Fasching ein.

Lautstark stürmen die Schmudos die Schule und läuteten so für die Schülerinnen und Schüler den Fasching ein   Schmudos und die Schüler in Faschingsstimmung

Als der Aufruf zum „die Robbe-machen“ kam, gab es kein Halten mehr. Über 100 Kinder legten sich zur Musik in die Schulaula auf den Boden und zeigten ihren Robbe-Move. Das überzeugte die ehemaligen Faschingsprinzessinnen und den Bürgermeister Herr Döffinger. Gemeinsam mit den Kindern forderten sie Hausaufgabenfrei und wischten alle Hausaufgaben von den Tafeln. Danach wurde mit einer langen Polonaise dieser Sieg gefeiert. Zum Abschied bekamen die Kinder und Lehrerinnen noch ihren Schlackohr-Aufkleber: Alle sind nun offiziell „Schlackohr- geprüft“. In diesem Sinne: Schlackohr Helau!