Die Grundschule beteiligte sich am Weihnachtspäckchenkonvoi

27.11.2020 IMG 20201127 112631a

Zusammen mit dem Kindergarten St. Marien folgte die Grundschule Assamstadt dem Aufruf von Round Table 172 Tauberbischofsheim und beteiligte sich am "Weihnachtspäckchenkonvoi". Insgesamt wurden 109 Päckchen gesammelt, die mit Hilfe der 4. Klasse verladen wurden und sich nun auf den Weg nach Rumänien machen. Projektleiter Tobias Ziegler zeigte sich beeindruckt und lobte so viel Engagement!

Auch Bürgermeister Joachim Döffinger war vor Ort, um sich von dieser besonderen Weihnachtsaktion ein Bild zu machen, und packte kurzerhand mit an.

Die Schulleiterin Isabel Hübner kam vor dem Verladen spontan auf die Idee, eine Box in der Aula aufzustellen, in die jeder Schüler der Klassen 1-4 eine Schätzung zur Anzahl der vielen Weihnachtspäckchen abgeben konnte. Gewonnen hat Nora Scherer mit einer Schätzung von 110 Päckchen! Den zweiten Platz belegte Martin Hügel mit 105 Päckchen und Lena Scherer belegte mit 102 geschätzten Weihnachtspäckchen den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! :-)

IMG 4989a