Einschulungsfeier

19.09.2020

25 ABC-Schützen an der Grundschule Assamstadt

…erlebten am vergangenen Samstag ihren ersten Schultag. Sie wurden zusammen mit ihren Familien von der Rektorin Isabel Hübner begrüßt, die den Schulstart als Beginn einer großen Reise beschrieb. Hierfür hatten alle Kinder ihren Koffer (Schulranzen) und ihr Proviant (Schultüte) gepackt und waren voller Vorfreude auf das, was sie erwarten wird. Dass mal etwas schiefgehen kann oder nicht immer alles auf Anhieb klappt, sollte keinen abschrecken. Auch auf Reisen gibt es mal eine Panne, die sich wieder beheben lässt.
Gebannt verfolgten die Schulanfänger den selbst gedrehten Film mit Darbietungen der Zweit-, Dritt- und Viertklässler. Im Anschluss wurden sie namentlich aufgerufen und erhielten von ihrer Klassenlehrerin Petra Schenk-Krieck ein kleines Willkommensgeschenk. Begleitet von dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ machten die stolzen Erstklässler sich auf den Weg in ihr Klassenzimmer zu ihrer ersten richtigen Schulstunde, während für die Gäste auf dem Schulhof ein kleiner Umtrunk wartete.