Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Klasse 2a gewinnt Plakatwettbewerb

30.01.2024

Im Rahmen der 24. Kinder- und Jugendbuchwoche der Stadtbücherei Bad Mergentheim konnten freiwillige Kinder und Jugendliche, als Einzelpersonen oder im Klassenverbund, vorab am Plakatwettbewerb teilnehmen. Hierfür konnten eigene Ideen kreativ umgesetzt und dort eingereicht werden. Die Klasse 2a gestaltete gemeinsam ein Plakat. Jeder einzelne Buchstabe und jedes einzelne Quadrat wurde von einem anderen Kind gestaltet und letztlich zusammengefügt. Mit diesem bunten Motiv konnte die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Schmitt überzeugen und gewann den Wettbewerb. 
Die Schülerinnen und Schüler dürfen ihren Preis bei einer Besichtigung der Stadtbücherei abholen.
Wir freuen uns, unser Plakat in den Zeitungen und Schulen zu sehen, um Werbung für die 24. Bad Mergentheimer Kinder- und Jugendbuchwoche zu machen!