Sankt-Martins-Lieder singen mit dem Kindergarten und Weihnachtspäckchenkonvoi

10.11.2023

Am 10.11.2023 besuchte der Kindergarten aus Assamstadt unsere Schule. Die Kinder versammelten sich um 10:10 Uhr auf dem Pausenhof, um gemeinsam Sankt-Martins-Lieder zu singen. Begleitet wurden sie diesmal auf der Gitarre von unserem Lehramtsanwärter Lucas Fitzgerald. Dadurch machte das gemeinsame Singen noch mehr Spaß. Frau Walter und die Kinder der Klasse 1 studierten extra ein kleines Fingerspiel ein, das sie den Kindergartenkindern stolz vorführten. Zum Abschluss durften alle zusammen in der Hofpause spielen.

Außerdem beteiligten sich die Kinder und Eltern der Grundschule Assamstadt wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi, der dieses Jahr in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in der Ukraine/ Polen Geschenke an Kinder in Not verteilt. Insgesamt wurden 84 Päckchen liebevoll verpackt. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen und großzügigen Päckchenverpacker! Die Klasse 3b luden mit ihrer Lehrerin Frau Herberich dieses Jahr alle Geschenke in den Transporter vom Round Table 172 Tauberbischofsheim ein.