Sportliche Woche

6.7.2022Sprung

Auch die Grundschule Assamstadt leistete ihren Beitrag zum 75-jährigen Jubiläum des TSV Assamstadt und veranstaltete letzte Woche ihren Solidaritätslauf sowie ihren Sporttag mit den Bundesjugendspielen.

Während die Klassen 1a, 1b und 2 nach Laibach wanderten, marschierten die Klassen 3, 4a und 4b nach Stuppach und besichtigten dort die Stuppacher Madonna. Im Vorfeld wurden im familiären Umfeld Sponsoren gesucht, die pro Kilometer einen festgelegten Geldbetrag spendeten. Die erlaufene Summe wird am vorletzten Schultag bekannt gegeben und jeweils zur Hälfte an die beiden Projekte „Ecole de la Solidarité“ in Dow-Bodié (Guinea/Afrika) und „Hogar del Sol“ (Haus der Sonne) in Jujuy in Nord-Argentinien gespendet.

Bei den Bundesjugendspielen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50-m-Lauf unter Beweis stellen. Ebenso gab es eine Fußball-, Seil-, Zielwerf- und Brennball-Station, welche für Abwechslung und zusätzliche Motivation sorgten. Als kleine Vitaminspritze spendierte René Deißler vom Nahkauf Äpfel und Bananen. Der Elternbeirat sorgte für die willkommene Abkühlung und belohnte am Ende der Veranstaltung jedes Kind mit einem Eis.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt und die Kinder lautstark angefeuert haben.

GruppenbildLauf