Ein gesunder Schulstart

24.09.2020P1120334 Kopie

Pünktlich zum Schulanfang durften sich die 25 ABC-Schützen der Grundschule Assamstadt über eine gefüllte Tüte mit gesunden Lebensmitteln freuen. Diese wurde ihnen zusammen mit einer tollen Schildmütze von René Deißler, „Unser Markt Assamstadt GmbH“-Geschäftsführer, überreicht. Er betonte, wie wichtig die Regionalität der Produkte und das Bewusstsein einer gesunden Ernährung sind.

Auch allen anderen 76 Schülerinnen und Schülern wurde die „Snack-Tüte“ im Laufe der zweiten Schulwoche ausgehändigt, um das gesunde Pausenbrot bewusst in den Fokus zu rücken und zukünftig noch stärker in den Schulalltag zu integrieren. Mit dem Programm Klasse2000, das der Gesundheitsförderung dient und bereits seit vielen Jahren in der Grundschule etabliert ist, wird „gesund essen & trinken“ ebenfalls thematisiert. Den Kindern ist es wichtig, gesund zu sein und sie sind überzeugt, selbst etwas dafür tun zu können, lautet eines der Ziele. Für die bevorstehenden Klasse2000-Stunden wurden Konzepte entwickelt, damit die Gesundheitsförderer die Inhalte so anpassen können, dass sie den jeweils geltenden Hygienekonzepten entsprechen.

2020 09 19 Einschulung Nahkauf 20x15 KopieP1120324 KopieP1120331 KopieP1120340 Kopie