Schulfest

12.07.20192019 07 12 Schulfest 025

„Schule macht Zirkus“ in Assamstadt

Unter dem Motto „Schule macht Zirkus“ wurde am Freitag das große Schulfest der Grundschule gefeiert, welches alle vier Jahre stattfindet. Um 15:00 Uhr wurden die Tore des Gemeindezentrums geöffnet, um den Eltern, Familienangehörigen sowie geladenen Gästen eine spannende Zirkusvorstellung zu bieten.

Von Seiltänzern über Zaubertricks bis hin zu Clowns, Scherbenlauf und Akrobatiknummern der Schülerinnen und Schüler wurde dem Publikum ein breites Programm geboten. Ein tosender Applaus und begeisterte Gesichter belohnten die Mühe und Arbeit der letzten Wochen. Anschließend wurde das Publikum von der Musikkappelle Assamstadt mit einem feierlichen Festzug zur Grundschule geleitet. Hier erwartete die Bevölkerung der Gemeinde Assamstadt eine farbenfrohe und vielfältig geschmückte Feierlokalität, die nicht nur kulinarisch etwas zu bieten hatte (Eiswagen, Popcorn, Kuchen, Grünkernburger), sondern auch Angebote für Unterhaltung bot. So wurde eigens eine Hüpfburg sowie Kinderschminken und Mitmach-Stationen, wie Diabolos und Jonglage organisiert, bei welchen die Besucher sich selbst als Zirkusartisten versuchen durften. Gegen 19:00 Uhr klang das gelungene Fest langsam aus und fand resümierend großen Zuspruch unter der Bevölkerung.

Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre dieses Fest jedoch nicht ein so großer Erfolg geworden. Daher gilt ein besonderer Dank den Eltern und dem Kollegium der Grundschule Assamstadt, die Hand in Hand unermüdlich und mit großem Engagement dieses gelungene Schulfest organisierten.

 

  2019 07 12 Schulfest 176 2019 07 12 Schulfest 220