Schulanmeldung

30.04.2019

Mit Beginn des kommenden Schuljahres 2019/2020 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2019 das sechste Lebensjahr vollenden. Sie sind von den Erziehungsberechtigten bei der zuständigen Grundschule anzumelden. Ebenso sind bisher zurückgestellte Kinder, sowie Kinder ausländischer Staatsangehörigkeit, die bisher nicht eingeschult wurden, anzumelden.

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde bzw. das Familienstammbuch, die Bescheinigung über die Schuleingangsuntersuchung durch das Gesundheitsamt und die Anmeldeunterlagen (am Elternabend in der Schule ausgeteilt) mitzubringen.

An der Grundschule Assamstadt findet die Anmeldung am  Dienstag, den 30. April 2019 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr  in den Räumen der Grundschule statt.

Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, bitten wir um Mitteilung.