JtfO Schulfußballturnier in Wertheim-Eichel

29.06.2018 | Erwartungsvoll starteten die Dritt- und Vierklässler nach Wertheim-Eichel zum Fußballturnier mit 29 Mannschaften im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia".

Bei herrlichem Wetter waren zunächst jeweils vier Spiele gegen Mannschaften der Grundschulen Schüpfer Grund, Lauda, Dertingen und Wertheim bzw. Unterbalbach, Tauberbischofsheim, Dertingen und Gerlachsheim zu absolvieren. Obwohl die Assamstadter Teams immer besser ins Spiel kamen, reichte es letztendlich nicht zum Weiterkommen. Natürlich waren die Kinder enttäuscht, doch das harmonische Miteinander beider Teams und ein anders gearteter Schultag entschädigten für das frühe Ausscheiden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den umsichtigen und souveränen Betreuern Volker Siegismund und Dirk Steffan vom TSV Assamstadt sowie den Fahrerinnen.