Schulcup Stadtlauf in Bad Mergentheim

14.04.2018 | Weit über 1000 laufbegeisterte Sportler starteten bei sommerlichen Temperaturen um die 24 °C in Bad Mergentheim beim 13.Stadtlauf.

Auf den flachen Strecken durch das historische Bad Mergentheim und den angrenzenden Kurpark fanden viele sehenswerte Wettbewerbe vom Halbmarathon bis zum
Bambini -Kindergarten-Lauf statt.

Die Grundschule Assamstadt beteiligte sich in Kooperation mit dem TSV Assamstadt sehr erfolgreich am Schulcup der Klassen 3 und 4 über 1,1 km. Die Mädchen der 3. und 4. Klasse zeigten die besten Mannschaftsleistungen und landeten jeweils auf Platz 1. In der Teamwertung männlich/mixed belegten die Dritt- und Viertklässler jeweils den 2. Platz.

Wiederum ein schöner sportlicher Erfolg für die Kinder der Grundschule Assamstadt, der auch durch die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung möglich wurde.