Schulanmeldung

18.05.2017 | Mit Beginn des kommenden Schuljahres 2017/2018 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2017 das sechste Lebensjahr vollenden.

Sie sind von den Erziehungsberechtigten bei der zuständigen Grundschule anzumelden. Ebenso sind kranke, nicht schulfähige, bisher zurückgestellte Kinder sowie Kinder ausländischer Staatsangehörigkeit, die bisher nicht eingeschult wurden, anzumelden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2018 das sechste Lebensjahr vollenden, auf Antrag der Erziehungsberechtigten einschulen zu lassen, wenn sie die für den Schulbesuch erforderlichen Fähigkeiten aufweisen.

Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde bzw. das Familienstammbuch,  die Bescheinigung der Einschulungsuntersuchung vom Gesundheitsamt und die Anmeldeunterlagen mitzubringen.

An der Grundschule Assamstadt findet die Anmeldung am Donnerstag, den 18. Mai 2017 um 14.30 Uhr in den Räumen der Grundschule statt. Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, bitten wir um Mitteilung.